Rezension - No longer Yours (Mulberry Mansion 1)
Autor/in: Merit Niemeitz
Verlag: LYX
Seiten: 528
Erscheinungsdatum: 26.08.2022
Klappentext
Sie glaubt nicht an zweite Chancen - bis sie ihn wiedertrifft.
Avery kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat tatsächlich eins der begehrten Zimmer der Mulberry Mansion ergattert! In einem Wohnprojekt der Universität sollen Studierende die alte englische Villa wieder instand setzten. Aber Averys Freude wird jäh gedämpft, als sie feststellen muss, dass einer ihrer Mitbewohner kein andere ist als ihr Ex-Freund Eden, der ihr vor zwei Jahren beim Abschlussball das Herz brach. Aus dem warmherzigen Jungen von damals ist ein verschlossener junger Mann geworden, der alle auf Abstand hält. Doch während sie gemeinsam die Mulberry Mansion renovieren, kommen plötzlich Gefühle hoch, über die Avery eigentlich längst hinweg war, oder etwa nicht?
Meinung
Wo fange ich bloß an? Es ist bereits ein Weilchen her, dass ich das Buch beendet habe, aber nachdem ich mir gerade erneut die Stellen durchgelesen habe, die ich mir damals markiert hatte (und davon gab es einige, weil einfach jede verdammte Seite so wertvolle Worte beinhaltet), fühlt es sich an, als wäre es gestern gewesen. Und doch sitze ich nun hier und habe keine Ahnung, womit ich starten soll. Diese Geschichte ist so viel Unperfektes in Perfektion zu Papier gebracht. Von der äußeren Aufmachung (1. Cover Goals, 2. diese Farbe ahhh und 3. einfach generell ganz viel Liebe), bis hin zu den winzigsten Details ist das Buch wunderbar durchdacht. Und ganz ehrlich, ich würde sofort in eins der freien Zimmer der Mulberry Mansion ziehen!! Auch Merit Niemeitz Schreibstil konnte mich direkt überzeugen - sie schreibt so wahnsinnig schön und poetisch, ganz ohne etwas übertrieben wirken zu lassen. Es ist super leicht zu lesen, man fliegt praktisch durch die Kapitel und da fallen die 528 Seiten gar nicht weiter ins Gewicht. Außerdem ist alles so so nahbar gehalten. Die Ausschmücken erschaffen ein genaues Bild im Kopf der Leser und kreieren gleichzeitig eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Ebenfalls zu beachten sind Dinge wie die einzelnen Beziehungen der Bewohner untereinander, sowie die fortlaufende Entwicklung der Protagonisten. Alles, wirklich alles wirkt einfach echt und nachvollziehbar. Außerdem werden unglaublich wichtige Themen aufgegriffen, die mit Sicherheit dem ein oder anderen bekannt vorkommen. Es gibt so viele Zeilen, die einem etwas lehren und hängen bleiben. Ich habe es auch geliebt, dass Zitate von berühmten Autor/innen und Dichter/innen eingebaut wurden und einen nochmal mehr zum Nachdenken angeregt haben. Eins ist klar, das Lesen hat mich langfristig geprägt.
Fazit: No longer Yours ist eine Geschichte mit sehr viel Charakter, Gedanken dahinter und schönen Ideen, die noch dazu wunderbar umgesetzt wurden. Teilweise hat es sich etwas gezogen, allerdings hat der unvergleichliche Schreibstil das direkt wieder wett gemacht. Alle Charaktere sind so unglaublich eigensinnig, vielschichtig und auf ihre ganz eigene Art wunderbar. Definitiv eine Empfehlung!
Bewertung: 4/5 ☆
Anzeige||Rezensionsexemplar



Ich liebe die Rezension bisschen sehr.🥰🫶
AntwortenLöschenVielen Dank für deine lieben Worte 🥺<3
Löschen