Rezension - Nur noch ein einziges Mal
Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht…
Allgemein
Autor/-in: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Genre: Romance, New Adult
Band: 1
Escheinungsdatum: 13. November 2020
Seitenanzahl: 416
Meine Meinung
Ich bin ehrlich, es gab ein paar Dinge, die mich an dem Buch gestört haben, die mir nicht ganz so gut gefallen haben. Aber nachdem ich es beendet habe, habe ich den Entschluss gefasst, in dieser Rezension ausschließlich auf die positiven Sachen einzugehen. Alles andere erscheint mir irgendwie nicht mehr von Bedeutung.
Also erstmal, Colleen Hoovers Schreibstil ist echt unvergleichbar. Es wurden viele wichtige Themen angesprochen und so verpackt, dass man es nicht direkt mitbekommen hat. Ich habe unglaublich viel gelernt. Wie zum Beispiel, dass man jemanden lieben kann, ihm aber trotzdem nicht alles verzeihen muss. Außerdem hätte ich mir definitiv kein besseres Ende vorstellen können, alles kam ganz genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Nur noch ein einziges Mal ist eine Geschichte über Schmerz und kaputte Beziehungen, aber gleichzeitig geht es auch um Vertrauen, tiefreichende Freundschaften und Liebe. Während der gesamten Zeit musste ich nicht weinen. Und dann kam das Nachwort. Und damit auch die Tränen. Die Hintergründe der Geschichte zu erfahren, hat mich unglaublich tief berührt und umso mehr gezeigt, wie bedeutungsvoll das ist, was CoHo hier kreiert hat. Ich kann euch nur ans Herz legen, vollständig in die Geschichte einzutauchen und mit allem zu fühlen, was ihr habt. Ich weiß, es tut weh. Ich weiß, es zerstört. Aber lest dieses Buch. Es ist so gut. Und es ist so wichtig.
Bewertung: 5/5 ☆


Kommentare
Kommentar veröffentlichen