Rezension - Back to Us
"Du könntest mein Herz in tausend kleine Stücke zerbrechen. Ich würde sie immer wieder aufheben und in deine Hände legen."
Als Kinder haben sich Aaron und Fleur geschworen, einander ewig zu lieben - bis ihnen das Leben einen grausamen Strich durch die Rechnung machte und sie von einem Tag auf den anderen trennte. Nun, sechzehn Jahre später, stehen sie sich erneut gegenüber - und Fleur erkennt den Jungen, der ihr an seinem achten Geburtstag ihren ersten Kuss gab, nicht wieder. Aaron ist kühl und abweisend, in seinem Leben zählt nichts anderes als sein Job. Für Fleur, die jegliches Vertrauen in sich selbst und ihre Fähigkeiten als Autorin verloren hat, fühlt es sich an, als hätten sie die Rollen getauscht. Und doch stürmen die Gefühle von damals augenblicklich wieder auf sie ein. Nur dass Aaron sich an keines der Versprechen, die sie sich einst gegeben haben, zu erinnern scheint...
Allgemein
Verlag: LYX
Genre: Romance, New Adult
Band: 1
Erscheinungsdatum: 26. März 2021
Seitenanzahl: 496
Meinung
Zeitweise gingen die Dinge etwas langsam voran und haben mich nicht diesen Drang spüren lassen, weiterlesen zu wollen. Das fand ich persönlich ein bisschen schade, weil die Idee hinter dem Buch echt suuuuper süß ist. Außerdem waren die meisten Dinge schon ein wenig vorhersehbar, es gab allerdings auch Szenen, die mich überrascht haben.
Morgane Moncombles Schreibstil hat einiges davon aber wieder wett gemacht und es war krass, wie sie ihren Schreibstil und die Wortwahl immer angepasst hat. Wurden also zum Beispiel Szenen aus der Vergangenheit beschrieben, als die Protagonisten vielleicht erst 5 Jahre alt waren, wurde das durch ihre Art zu schreiben unterstützt. Es hat sich angefühlt als wäre ich wirklich gerade im Kopf der jungen Protagonistin Fleur. Alles kam so viel realistischer rüber.
Und das Ende... oh das Ende! Es war so, so unglaublich süß, ich hätte heulen können!!
An alle, die eher auf realistische Geschichten stehen, die so im echten Leben passieren könnten: das Buch ist definitiv nichts für euch. Aber denen, die süße Zufälle und eine herzerwärmende Liebesgeschichte mögen, kann ich das Buch absolut empfehlen!
Bewertung: 4/5 ☆



Kommentare
Kommentar veröffentlichen