Rezension - Ugly Truth

Werbung || Rezensionsexemplar 

Klappentext
*An manchen Tagen wusste ich nicht, was ich schreiben sollte. Dann malte ich Kreise, Dreiecke und Quadrate. Aber niemals Herzen.*

Emily ist jung, glücklich verheiratet und hat das perfekte Leben. Bis sich auf einen Schlag alles ändert und sie alles verliert, was ihr je etwas bedeutet hat.
Um sich selbst wiederzufinden, beschließt sie, allem und jedem den Rücken zu kehren und nie wieder zurückzukommen.
Doch wird sie die Vergangenheit mit ihrer Flucht überwinden können? Und was hält die Zukunft für Emily bereit? Ist am Ende vielleicht alles anders, als es scheint?


Allgemein
Autor/-in:            Ana Van Leeuwen
Verlag:               Vajona-Verlag
Genre:                Romance & Thriller-Elemente, New Adult
Band:                 1
Erscheinungsdatum:    02. Juni 2021
Seitenanzahl:         450


Meine Meinung
Achtung, Achtung! Es folgt eine Rezension zu einem Buch, das einen absolut umhaut! Nehmt euch in Acht, denn ihr werdet es so schnell nicht vergessen. 🤭😂😂
Jetzt aber mal Spaß bei Seite, Ugly Truth ist wirklich der helle Wahnsinn. Doch wie jedes Buch hat auch dieses ein paar Schwachstellen und wie immer fange ich damit an: Einer der entscheidenden Momente wurde meiner Meinung nach zu schnell abgetan. Des Weiteren ist mir zwar bewusst, dass in dem Buch nicht die Charaktere und ihre Eigenschaften im Vordergrund stehen, aber dennoch hätte ich mir ein paar mehr Ausführungen gewünscht. Einzig bei den zwei Protagonisten weiß ich genau, wie sie aussehen, alle anderen kann ich mir nur schlecht bildlich vorstellen. Hinzu kommt noch, dass das Lesen zeitweise ein wenig anstrengend war, was wahrscheinlich durch die Zeitsprünge, Erinnerungen und Verwirrungen kommt.
So, jetzt aber zu den schönen Seiten. Die Storyline ist unglaublich krass und die Geschichte einfach nur berührend. Zu Beginn hatte ich so meine Zweifel und die Schwere, die durch den Schmerz auf mir lastete, war erdrückend, aber ab dem ersten richtigen Plottwist war ich voll dabei und wusste, dass ich es lieben würde. Es gibt wahrscheinlich nicht genug Worte, um den Schmerz auszudrücken, den ich gefühlt habe und die Art, wie er rübergebracht wurde, war einfach nur überwältigend. Falls ihr Ana van Leeuwen und ihren Schreibstil nicht kennt, ich würde sogar soweit gehen, ihn mit BCCs zu vergleichen. Die Seiten sind nur so verflogen und es gab ganz sicher keine, die nicht spannend war. Und wow, ich bin immer noch sprachlos. Es ist einfach nur heftig. Ich liebe die Charaktere und die Liebe, die die beiden Protagonisten (Noah und Emily) teilen, ist einzigartig. Ugly Truth hat von allem was dabei: eine klassische Romance Geschichte mit viel Schmerz und thriller Elementen, die das Ganze nochmal spannender machen.
So weit, so gut. Und dann kamen die letzten Seiten. Die letzten Wörter... Das Ende hat mich zu Tränen gerührt und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu weinen. Und dennoch habe ich gelächelt.

Eine absolute Empfehlung für alle, die wunderschönen Schmerz ertragen können und Happy Ends mit offenen Armen begrüßen.


Bewertung: 8/10 ☆

Kommentare

Beliebte Posts