Rezension - What if we Stay
Er steht für alles, was sie verabscheut. Ihrem Herzen lässt er dennoch keine Wahl
Amber Gills hat alles verloren: ihren Studienplatz, den Respekt ihrer Eltern und sämtliche Hoffnung, jemals genug zu sein. Nur durch die Beziehungen ihres Vaters erhält sie die Chance, ihren Abschluss zu retten. Als sie sich im Gegenzug im Architekturbüro ihrer Eltern beweisen soll, bietet Emmett ihr seine Hilfe an. Er ist engagiert, zuvorkommend, ein Vorzeigestudent - und damit das exakte Gegenteil von Amber. Dass ihr Herz in seiner Gegenwart schneller klopft, kann Amber dennoch nicht verhindern. Was sie nicht ahnt: Mit dem gemeinsamen Projekt setzt sie nicht nur Emmetts Vertrauen aufs Spiel...
Allgemein
Autor/-in: Sarah Sprinz
Verlag: LYX
Verlag: LYX
Genre: Romance, New Adult
Band: 2/3
Escheinungsdatum: 26. Februar 2021
Seitenanzahl: 480
Meine Meinung
Um das Spannendste schonmal vorweg zu nehmen (Gute Taktik, was? 😂): mir hat What if we Stay viel besser gefallen als Band 1.
Zwar wurde mir zeitweise leider wieder etwas langweilig - so blöd es klingen mag - und es ist nicht viel passiert, aber dennoch gab es für mich eine wesentliche Steigerung im Vergleich zum ersten Teil.
Der Anfang des Buches war irgendwie schwach, ich kam nur schleppend voran und hatte keinen Drang zu lesen. Dann wurde es aber immer besser und mir war relativ schnell klar, dass ich diesen Teil mehr mag. Ich habe die Einblicke geliebt, die man zum Architektur Studium und den damit verbundenen Projekten bekommen hat. Was Setting und Atmosphäre angeht, ist Sarah Sprinz eine echte Meisterin, dass ist mir in What if we Drown auch schon aufgefallen. Außerdem waren die Geschichten der Protagonisten (Amber und Emmett) einen Ticken tiefgründiger und alltäglicher, weshalb mich der Schmerz mehr erreicht und wirklich getroffen hat. Ich konnte FÜHLEN. Und das so viel mehr als in What if we Drown. Dann kam das Ende. Es hat mich überwältigt. Zerstört. Und das mit voller Wucht. Es gibt gar nicht die richtigen Worte um diese Momente zu beschreiben. Man muss sie erleben, also bleibt euch wohl nichts anderes übrig, als das Buch zu lesen :)
Abschließend möchte ich noch kurz auf was aufmerksam machen, dass zu beiden Bänden passt und auch zum dritten (den ich allerdings noch nicht gelesen habe). Auf der einen Seite würde ich gerne die atemberaubenden Cover erwähnen, aber viel wichtiger ist es mir, auf die Titel hinzuweisen. Allein wenn man die Klappentexte liest, wird klar, wie passend die Namen der Bücher doch sind. Und sowas liebe ich ganz besonders 🥺
Bewertung: 7/10 ☆



Kommentare
Kommentar veröffentlichen