Rezension - Wie die Stille vor dem Fall (2)



Klappentext

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns. 

Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben. Meine Seele ist für immer verwundet. Mein Herz gefror zu Eis, als er mich verlassen hat. Es würde ein Wunder brauchen, um es wieder auftauen zu lassen. Und ohne Landon glaube ich nicht länger an Wunder.


Allgemein

Autor/-in: Brittainy C. Cherry
Verlag: Lyx
Genre: New Adult
Erscheinungsdatum: 27. November 2020
Seitenanzahl:400
Einband: Taschenbuch


Meine Meinung

Auch mit dem zweiten Buch hat BCC mein Herz in tausend Stücke zerteilt und das schon auf den ersten paar Seiten. Doch dann, ganz langsam, hat es angefangen wieder zu heilen.
Wenn ich ehrlich bin, muss ich mir eingestehen, dass ich abends länger gebraucht habe, um einzuschlafen, weil mich das Buch so berührt hat. Ob das jetzt etwas Gutes oder Schlechtes ist, muss jeder für sich entscheiden. Fest steht, dass Landon und Shay Seelenverwandte sind und je mehr sich das Buch dem Ende neigte, desto deutlicher wurde das. Was sie für einander tun und empfinden geht weit über die Normalität hinaus und ich finde die beiden unglaublich süß. Zu Beginn hatte ich oft Tränen in den Augen und mein Herz wog schwer, aber am Ende gab es so viele Momente, in denen ich Lachkrämpfe hatte und ich liebe echt Bücher, die meine Emotionen Achterbahn fahren lassen. Außerdem liebe ich es, dass die Charaktere so perfekt unperfekt sind. Sie sind realistisch und nicht irgendwie unverwundbare Wesen, die nichts falsch machen. Sie helfen einem zu erkennen, dass man seine Fehler akzeptieren muss und lernen sollte, sie zu lieben. Jeden einzelnen von ihnen. Ich für meinen Teil habe so viel aus dem Buch mitgenommen und werde so einige Dinge in Zukunft beherzigen. 
Leider hat mir am Anfang der Geschichte irgendwas gefehlt, weshalb es minimal Punktabzug gibt. Dafür war es gegen Ende wieder perfekt.
Merkt euch eins: BCC hat diese Geschichte für uns geschrieben. Für dich, für mich, für uns alle und für sich selbst. Die Menschen mit dem angeknacksten Herzen, das ein Stück weit geheilt werden muss. Und was mich betrifft, hat sie es geschafft. Sie hat gemeistert, was die wenigsten erreichen. Sie hat mich berührt. Meine Seele berührt. Auf eine ganz besondere Art und Weise. Sie hat etwas aufgeweckt, dass ganz tief in meinem Inneren verborgen lag. Und dafür bin ich ihr unendlich dankbar. Shay, Landon und alles, was sonst noch dazu gehört, werden für immer einen besonderen platz in meinem Herzen haben.

Bewertung: 4,5/5 ☆

Kommentare

Beliebte Posts