Rezension - Opposition. Schattenblitz


Klappentext

Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser keinerlei Gefühle mehr für sie zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.


Allgemein

- Autor/-in: Jennifer L. Armentrout
- Verlag: Carlsen
- Erscheinungsdatum: 05.08.2014
- Band: 5/5
- Seitenanzahl: 416 


Meine Meinung

Als aller erstes möchte ich sagen, dass mir auch der letzte Band unglaublich gut gefallen hat. Allerdings wünsche ich mir, dass eine Sache anders verlaufen wäre, und zwar der Schockmoment gegen Ende des Buches. Er war sehr kurz und besser wäre es gewesen, wenn Jennifer L. Armentrout ihn mehr ausgebaut hätte. So kam er nicht besonders gut rüber und noch bevor man realisiert hat, was passiert ist, kam auch schon die Auflösung. Dafür fand ich die letzten paar Seiten unglaublich süß, da alle zusammen gekommen sind und man deutlich gespürt hat, wie viel sie verbindet. Eine richtige Familie eben!
Wie immer waren traurige, aber auch superlustige Stellen dabei, bei denen meine Backen wehgetan haben, weil ich die gesamte Zeit grinsen musste.
Leider haben uns im letzten Band mehr Leute verlassen als in allen anderen zusammen, was mich einerseits todtraurig gemacht hat, aber andererseits gehört es auch dazu. Man merkt erst, wie sehr man eine Person liebt und an ihr hängt, wenn sie fort ist und das ist nicht nur in Büchern so.
Jetzt noch ein kleines Fazit zu allen Bänden:
Was mir richtig gut gefallen hat ist, dass immer wenn man dachte, man kennt alle Personen und weiß für wen sie arbeiten und ob sie gut oder böse sind, man überrascht wurde.
Und geht es nur mir so, oder findet ihr auch, dass Kats und Daemons Liebe etwas an sich hat, das unter die Haut geht. Sie werden mir für immer in Erinnerung bleiben und ich bin mir sicher, dass es allen Lesern der Reihe genauso geht.
Besondere Momente jedes Buches waren immer, wenn es Klick gemacht hat und man endlich den Titel und teilweise auch die Farbe des Covers verstanden hat.
Was ich besonders an den Büchern von JLA liebe ist, dass sie die Umgebung beschreibt, nicht zu ausführlich, aber dennoch so, dass man genaue Bilder im Kopf hat.
Und auch wenn ich es schon 1000 mal gesagt habe, möchte ich es nochmal wiederholen: Ich liebe einfach den Humor der Charaktere und die meiste Zeit habe ich eher geweint, weil ich so lachen musste. Außerdem konnte ich mich mit Katy unglaublich gut identifizieren und ihre Entscheidungen zu 100 % nachempfinden.
Wusstet ihr eigentlich, dass die Reihe mich dazu gebracht hat, meinen Traum von einem Blog zu verwirklichen? Genauer gesagt war es Kat, die selbst Buchbloggerin ist.
Und jetzt, jetzt will ich es einfach nicht wahrhaben, dass ich Katy und Daemon, aber auch Dee, Beth und alle anderen loslassen muss... es bricht mir jedes Mal das Herz, aber wenn eine Reihe 5 Bände hat, ist es noch viel schlimmer, denn mit jedem Band liebt man die Charaktere ein bisschen mehr.

Bewertung: 4,5/5 ☆

Kommentare

Beliebte Posts